Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar!

Frauentag und MDR: Unser ereignisreicher Start in den März

Nach unserer schönen Faschingsfeier ging es Anfang März schon fröhlich weiter in unserer Tagespflege. Wir haben den Frauentag in einer sehr geselligen Runde gefeiert. Doch nicht nur das: Der MDR war mit der Aktion “Mitmachen statt meckern” im Nachbarort Klitzschena zu Besuch und wir machten mit!

Frauentag 2024: Blumen, Musik und gemeinsame Zeit

Am Internationalen Frauentag am 08. März 2024 standen bei uns in der Tagespflege die Damen im Mittelpunkt. Jede Frau, ob Bewohnerin oder Mitarbeiterin, wurde mit einer duftenden Blume überrascht. Doch das war nicht alles: Ein Drehorgelspieler sorgte für musikalische Unterhaltung und verbreitete mit seinen Melodien eine fröhliche Stimmung. Es war ein Tag voller Dankbarkeit und Wertschätzung für alle Frauen, die einen so wichtigen Teil unserer Gemeinschaft ausmachen.

Mitmachen statt meckern: solitas packt mit an

Parallel zum Frauentag fand eine besondere Aktion in Klitzschena statt, an der auch unser Pflegedienst beteiligt war. Im Rahmen der Aktion “Mitmachen statt meckern” des MDR Sachsen-Anhalt wurde eine neue Wasserentnahmestelle für die örtliche Feuerwehr gebaut. Außerdem wurde der Spielplatz durch die Pflanzung verschiedener Gehölze und Bäume aufgewertet. solitas spendete 500 € für Sträucher und Bäume, um die Aktion zu unterstützen. Außerdem packten einige unserer Mitarbeitenden tatkräftig bei der Bepflanzung mit an. Mehr über die Aktion in Klitzschena erfahren Sie in diesem Video in der MDR-Mediathek.

Letzte Beiträge
Kategorien